Magazine selber machen

(UB) Die Düsseldorfer CP-Gate GmbH launcht einen neuartigen Online-Baukasten für Corporate Publishing. Mit diesem Tool kann jeder eigene Magazine, Newsletter oder Flyer einfach, günstig und auf professionellem Niveau selbst erstellen.

Dazu legt man auf der Homepage von CP-Gate ein Benutzerkonto an und kann online und mit wenigen Mausklicks sofort ein Magazin seiner Wahl produzieren. Sobald Seitenumfang und Format festgelegt sind, stellt der Nutzer aus einer Vielzahl professionell gestalteter Layout-Vorlagen seine individuelle Publikation zusammen. Danach werden Texte und Bilder in die Vorlagen eingesetzt.

Wie aus der Online-Datei ein gedrucktes Heft wird, das hängt davon ab, welches Leistungspaket gebucht wurde. Bei der Basis-Variante übernimmt ein fester Druckpartner die Produktion. Wer das variantenreichere Premium-Paket nutzt, kann optional eine andere Druckerei beauftragen.

Die Nutzungslizenzen sind mit drei-, sechs- oder 12-monatiger Laufzeit buchbar. Wer CP-Gate jedoch erst einmal unverbindlich kennen lernen möchte, kann das Tool einen Monat lang gratis in einer Demoversion testen.

Veröffentlicht am 13.09.2013 um 08:46