Neue Website für House of Pictures

House of Pictures, die Bildagentur für Premium Interior, ist seit Oktober 2019 Teil der Münchener Agenturgruppe Image Professionals GmbH. Diese vereint verschiedene führende Spezial-Bildagenturen unter einem Dach. Nun wurde die Website www.houseofpictures.com einem kompletten Relaunch unterzogen und präsentiert sich ab sofort mit neuen Inhalten und Funktionen in einem überarbeiteten, frischen Design.

House of Pictures vereint die besten Arbeiten international renommierter Interior-Fotografen exklusiv unter einem Dach und ermöglicht damit professionellen Bildnutzern die Lizenzierung dieser Produktionen für ihre redaktionellen Formate. Zu den ausgewählten Fotografen, die von House of Pictures vertreten werden, gehören Namen wie Jeltje Janmaat, Kristian & Lise Krogh, Pernille Kaalund und viele weitere Stars aus der Welt der Interior-Fotografie.

Zum Start der neuen Website wurde die Kollektion nochmals erweitert und umfasst nun rund 3.000 Wohnreportagen - sogenannte Features - mit Bildern und Texten atemberaubender Projekte in aller Welt. Ausgangspunkt der überarbeiteten Website ist die Startseite, auf der alle Informationen und Angebote zusammenlaufen. Hier werden die fünf Themenbereiche von House of Pictures - Interior, Outdoor, Decoration, Food und Lifestyle – im Einzelnen vorgestellt.

Im Bereich Interior sind beispielsweise eindrucksvolle Homestorys, Vorher-Nachher-Reportagen und Features zu speziellen Wohnthemen zu finden. Im Bereich Outdoor dreht sich alles rund um das Design im privaten Außenbereich, also Terrassen- und Balkongestaltung, Landschaftsarchitektur und Gartengestaltung.

Do-It-Yourself-Liebhaber kommen im Bereich Decoration auf ihre Kosten, mit Step-by-Step-Anleitungen und Inspirationen zu originellen Tisch-Arrangements.  Saisonale Trendzutaten und Ideen für den perfekten Gastgeber erwarten die Kunden in der Kategorie Food.

Ein exklusiver Mix aus allen Themengebieten wird im Bereich Lifestyle (vormals Leisure Time) präsentiert. Hier finden sich unter anderem ausführliche Foto-Strecken zu exquisiten Locations, beispielsweise architektonisch ungewöhnlichen Hotels oder Resorts an ausgewählten Standorten. Porträts über besonders stylische Privathäuser sowie Besuche in Künstler-Ateliers runden das Angebot auf der neuen Website ab.

Was genau ist neu? Kunden haben nun die Möglichkeit sich zu registrieren, um einen persönlichen Kundenaccount anzulegen. Sie können Leuchtkästen anlegen, verwalten und viele erweitere Suchfunktionen nutzen. Registrierte Nutzer können außerdem Wohnreportagen, sogenannte Features, als PDF sowie Einzelbilder zur Voransicht herunterladen.

Martin Skultety, Geschäftsführer der Image Professionals GmbH, betont die Vorteile des Relaunches aus der Sicht professioneller Bildnutzer: "In diesen Wochen, in denen die Wahrung unser aller Gesundheit zu Recht im Vordergrund steht, sollten wir auch auf positive Nachrichten und Zeichen der Zuversicht nicht verzichten. In diesem Sinne freuen wir uns ganz besonders, die brandneue Website von House of Pictures präsentieren zu dürfen. Sie wurde nicht nur optisch und technisch überarbeitet, sondern glänzt vor allem mit einer Vielzahl neuer Inhalte und nützlicher Funktionen. Unsere Kunden sollen auf den ersten Blick eine detaillierte Übersicht über alle Angebote und einen schnelleren Zugriff auf die wundervollen Inhalte von House of Pictures erhalten."

Pernille Schlosser, die Gründerin von House of Pictures, ist ebenfalls begeistert von der neuen Website: "Ich bin sehr stolz und zufrieden mit dem Ergebnis, wenn ich mir unsere neu gestaltete Website anschaue. Mit all den innovativen Funktionen und dem frischen Look bin ich sicher, dass sie sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Fotografen von großem Wert sein wird.

Veröffentlicht am 03.04.2020 um 09:55