Neu bei imago images: Bildjournalist Daniel Schäfer

Der in der Lessingstadt Kamenz beheimatete freiberufliche Bildjournalist Daniel Schäfer ist neuer Partner von imago images. Fotografisch größtenteils in Sachsen und Brandenburg unterwegs, liefert Schäfer der Berliner Bildagentur imago images regelmäßig qualitativ hochwertige Fotos aus den Bereichen aktuelles Zeitgeschehen, Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport, Natur, Gesellschaft, Lokales, Reportage und Religion. Darüber hinaus ist er je nach Thema oder Auftrag über die Bundesländergrenzen hinaus in ganz Deutschland und Europa mit seiner Kamera unterwegs.

Im Jahr 1981 in der DDR geboren, beschäftigte sich Daniel Schäfer bereits schon als Teenager rege mit der Fotografie, schulte dabei stetig den Blick und das technische Handwerk. Während Schäfers Bundeswehrzeit fokussierte er zusätzlich seine journalistischen Fähigkeiten durch seine Arbeit in der Pressestelle des Sanitätskommandos III in Weißenfels (Sachsen-Anhalt), den Austausch mit Nachrichtenagenturen, Fernsehsendern und Zeitungsverlagen. Erste eigene fotografische Auftragsarbeiten folgten. Seit dem Jahr 2005 produziert er kontinuierlich Fotos für diverse regionale und überregionale Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien sowie verschiedene Bild- und Nachrichtenagenturen.

Ab 2008 ausschließlich als freier Bildjournalist tätig, absolvierte Daniel Schäfer im Jahr 2011 eine zusätzliche Ausbildung bei der NATO für Journalisten in Kriegs- und Krisengebieten, die sein weiteres Schaffen prägte. Es folgte eine weitere Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton.

Als erfahrener Bildjournalist erkundet er nun täglich für imago images die Geschichten der kleinen und großen Welt.

Alle Fotos stehen ab sofort über www.imago-images.de oder my-picturemaxx zur Verfügung.

Foto: Daniel Schäfer

Veröffentlicht am 23.01.2020 um 11:37