"Sportfoto des Jahres" ausgezeichnet

Zum 49. Mal kürte das Sportmagazin kicker in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) das "Sportfoto des Jahres". Insgesamt wurden 403 Fotos von 79 Teilnehmern in fünf Kategorien von der Jury gesichtet und beurteilt.

imago-Partner Hansjürgen Britsch (Pressefoto Baumann) erhielt den 1. Preis in der Kategorie "Sport allgemein Action" mit seinem Foto "Biegsam". Anke Wälischmiller (Sven Simon) ebenfalls eine imago-Partnerin erhielt den 3. Preis in der Kategorie "Sport Allgemein: Feature/Impressionen/Emotionen" für ihr Foto "La terre vue de ciel".

Zu seinem Siegerfoto sagt Britsch: "Wie in den Vorjahren findet das Finale der Deutschen Turnliga in Ludwigsburg statt, diesmal am 1. Dezember. Am Barren zeigt gerade David Belyavskiy von der KTV Straubenhardt seine Übung - elegant, akkurat, mit einer Körperspannung bis in die Fußspitzen. Ich sitze bewusst auf dem Boden, um einen dunklen Hintergrund zu haben. So erhöht das Bild die alleinige Konzentration auf den Turner."

imago images und das Team der VISUELL gratulieren Hansjürgen Britsch und Anke Wälischmiller zu ihrer Auszeichnung! 

Veröffentlicht am 28.01.2019 um 16:41