imago kooperiert mit Michael Wallmüller

Michael Wallmüller ist neuer Partner von imago in Niedersachsen im Bereich Fotojournalismus, Reportage und Portrait. Geboren 1987 in Wolfenbüttel beschäftigte er sich bereits in seiner Kindheit mit der Kamerasammlung seines Vaters, bevor er nach dem Abitur Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der (damaligen) Fachhochschule Hannover bei Prof. Rolf Nobel studierte. 

Während seiner Studienzeit arbeitete Wallmüller an einem Fotoband über die Landtagswahl 2013 in Niedersachen und absolvierte ein Praktikum bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, bei deren Verlagsgruppe er seit 2014 als freier Fotograf tätig ist. Parallel dazu arbeitete er sowohl für öffentliche als auch private Auftraggeber.

Im Frühjahr 2016 beendete Michael Wallmüller sein Studium mit der Portraitserie "Weltreise durch Hannovers Wohnzimmer". Seine Arbeiten wurden u.a. auf dem Lumix Festival und der Galerie für Fotografie (GAF) in Hannover ausgestellt.

Wallmüllers Fotos stehen ab sofort als direkter Download über die Website www.imago-images.de
oder my-picturemaxx zur Verfügung.

Veröffentlicht am 28.01.2019 um 16:41