imago-Partner Norbert Schmidt mit AIPS Sport Media Award ausgezeichnet

Sportfotograf Norbert Schmidt, langjähriger Partner von imago, wurde für sein Foto "Mud Fight" bei den AIPS Sport Media Awards 2018 mit dem dritten Platz in der Kategorie „Photography – Sport Action“ ausgezeichnet.

Das Foto entstand während eines Matches der zweiten Rugby-Mannschaft des ASV Köln im Dezember 2017. Sobald es regnet wird der Kölner Rugby Park zum "Kartoffelacker". Trotz des heftigen Regens, der mit etwas Schnee einherging, ging das Spiel im Schlamm weiter, so dass nach zehn Minuten beide Mannschaften bis zur Unkenntlichkeit durchnässt waren. Die Bedingungen verschlechterten sich im Laufe des Spiels, aber die Teams lieferten dennoch ein beeindruckendes Rugby-Match.

Die AIPS (Association Internationale de la Presse Sportive) hat mehr als 9.000 Mitglieder in 160 Ländern. Die Sport Media Awards der AIPS wurden 2018 zum ersten Mal verliehen. Über 1.200 Beiträge wurden von hauptberuflichen Journalistinnen und Journalisten aus 119 Ländern in acht Kategorien eingereicht. Die Preisverleihung fand Anfang der Woche in Lausanne statt.

Veröffentlicht am 28.01.2019 um 16:49