Neuer Konzertfotograf bei imago

Carsten Thesing ist neuer Partner von imago. Der in Westfalen geborene Fotojournalist lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Berlin.

Sozialisiert und musikalisch aufgewachsen mit Punk und Independent-Musik, gilt sein besonderes Interesse als Konzertfotograf den kleinen Bühnen, welche oftmals Orte der Subversion, des Experimentierens und manchmal sogar des Aufbruchs sind. Hier setzt Thesing Fokus auf die unmittelbare Interaktion von MusikerInnen und Crowd, die gerade bei kleinen Bühnen oft rau und verdichtet miteinander verschmelzen. Stilistisch festgelegt ist er keinesfalls, so zeigen seine Arbeiten darüber hinaus AkteurInnen vielfältiger musikalischer Genres, auch auf großen Bühnen.

Ergänzt wird dieser Teil seiner Arbeit durch die Dokumentation von Protestkultur und Aktionen sozialer Bewegungen, die sich besonders dem gesellschaftlichen Wandel und den Veränderungen innerhalb Berlins widmen.

Die Fotos von Carsten Thesing stehen ab sofort als direkter Download über die imago-images Website zur Verfügung.

Veröffentlicht am 10.01.2019 um 22:04