HOLLYWOOD ROYALE

(Red.) teNeues präsentiert den neuen Buchtitel HOLLYWOOD ROYALE: Out of the School of Los Angeles von Matthew Rolston. Das Buch wird im September 2017 erscheinen. 

Matthew Rolston zählt zu den Ikonen der Hollywood-Fotografie - und zu einer Handvoll von Künstlern, die durch Andy Warhols Zeitschrift Interview bekannt wurden. Gemeinsam mit Herb Ritts und Annie Leibovitz, aber auch namhaften Kollegen wie Bruce Weber, Greg Gorman oder Steven Meisel, gehörte Rolston einer Gruppe von einflussreichen Fotografen an, die aus der Zeitschriftenszene der 1980er-Jahre kamen. Rolston half, die Sichtweisen dieser Zeit zu definieren - auf die Starfotografie, das Spiel mit den Geschlechtern und vieles andere mehr. Herausgeber dieses Buches ist der Galerist und Kurator David Fahey. In Rolstons vierter Monografie präsentiert er eine Reihe von überwältigenden Porträts, die das Jahrzehnt und seine unzähligen Talente auf herausragende Weise einfangen. Von Michael Jackson und Madonna über Prince und George Michael bis zu Cyndi Lauper spiegelt die Bildauswahl eine nahtlose Mischung aus Stil, Begabung und Brillanz wider. Mit über 100 furiosen Fotografien aus einem immensen Gesamtwerk konzentriert sich dieser Band auf Rolstons unvergessliche Porträts von den bedeutendsten Celebrities der Epoche.



Veröffentlicht am 11.08.2017 um 16:09